EasyJet erweitert sein Angebot in Hamburg: Die Verbindung nach Rom ist neben Edinburgh bereits die zweite neue Strecke im Programm.

Hamburg. Die britische Billigfluglinie EasyJet hat seinen Flugplan am Hamburger Airport erweitert. Ab sofort können Verbindungen nach Rom Fiumicino gebucht werden. Am 8. April 2013 hebt EasyJet erstmals von der Hansestadt Richtung Rom ab. Urlauber können dann bis zu siebenmal pro Woche in die italienische Hauptstadt reisen.

Wer gerne preiswert reist, kann sich freuen: Wer zu zweit fliegt, erhält den einfachen Flug auf der Strecke Hamburg-Rom bereits ab 45,49 Euro inklusive Flughafensteuer und Bearbeitungsgebühr. Die Flieger starten einmal täglich um 16.40 Uhr.

„Mit der neuen Strecke erweitern wir unser Angebot in Hamburg um eine weitere attraktive Destination“, sagt Thomas Haagensen, Geschäftsführer EasyJet Deutschland. „Unser Ziel ist es, unser Netzwerk in Deutschland weiter auszubauen.“ Mit der neuen Strecke baut die Fluggesellschaft ihr Angebot ab Hamburg auf insgesamt sechs Direktverbindungen aus.

Vor zwei Monaten hatte EasyJet bereits angekündigt auch Direktverbindungen von Hamburg nach Edinburgh anzubieten. Ab dem 31. März 2013 fliegt die Fluggesellschaft viermal wöchentlich in die schottische Hauptstadt. Deutschlandweit bietet EasyJet 56 Strecken an.

„Wir freuen uns sehr über das Engagement von EasyJet in Hamburg. Die Verbindung nach Rom ist neben Edinburgh bereits die zweite Strecke, die EasyJet für den nächsten Sommer ab Hamburg neu im Programm hat. Insgesamt sind es nun sechs Verbindungen. Das erweitert unser Angebot innerhalb Europas und freut die Passagiere“, sagt Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport.