2013 fliegt die britische Fluggesellschaft viermal wöchentlich nach Edinburgh. Durch weitere Routen entstehen 160 neue Jobs.
Ab dem 31. März 2013 fliegt die Fluggesellschaft easyJet viermal wöchentlich in die schottische Hauptstadt. Jeden Montag, Donnerstag, Freitag und Sonntag heben die Maschinen vom Typ Airbus A319 in Richtung Edinburgh ab. easyJet startet um 16:35 Uhr in Hamburg und landet um 17:30 Uhr in Edinburgh. Wer gerne preiswert reist, kann sich freuen: Wer zu zweit fliegt, erhält den einfachen Flug auf der Strecke Hamburg-Edinburgh bereits ab 37,49 Euro inklusive Flughafensteuer und Bearbeitungsgebühr. Die neue Strecke ist ab sofort buchbar.
Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport: „Wir begrüßen das Engagement von easyJet auf der Strecke Hamburg – Edinburgh sehr. Sowohl im schottischen als auch im Hamburger Markt besteht eine große Nachfrage nach dieser Verbindung beider Metropolen und so freuen wir uns, dass wir diese Strecke im nächsten Jahr in unserem Portfolio haben werden. Wir sind sicher, dass die Verbindung gut angenommen wird.“
Die britische Fluggesellschaft kündigte für den Sommerflugplan 2013 insgesamt sechs neue Routen an, die alle vom Flughafen Edinburgh ausgehen. Dadurch entstehen im Unternehmen 160 neue Jobs. Die Expansion der britischen Fluggesellschaft erfordert auch den Einsatz zwei neuer Flugzeuge.
easyJet fliegt seit 2005 ab Hamburg Airport. Bislang bedient die Airline vier Strecken ab Hamburg: London-Gatwick, London-Luton, Manchester und Basel.