In der Nähe der Flora wurden in der Nacht zu Sonntag zwei verletzte Männer entdeckt. Tatzeugen sollen sich unter Tel. 4286-56789 melden.
Hamburg. Nachdem zwei Männer im Zuge der Ausschreitungen nach dem Schanzenfest durch Messerstiche verletzt worden sind, sucht die Polizei jetzt Zeugen.
Gegen Mitternacht hatten Besucher des Schanzenfestes Rettungskräfte gerufen, weil in der Straße Schulterblatt vor der Flora ein Mann durch einen Messerstich verletzt worden sei. Er wurde mit einer oberflächlichen Stichverletzung im Unterbauch ins Krankenhaus gebracht, hieß es am Montag in einer Mitteilung der Polizei. Der 28-Jährige habe einen Streit schlichten wollen, teilte er Polizeibeamten mit, und habe dann den Stich gespürt. Angaben zu dem Täter konnte er nicht machen.
Wenig später wurde ein weiterer Rettungswagen angefordert, weil ein schwer verletzter Mann im Park bei der Alten Flora lag. Die Rettungskräfte fanden einen 29-Jährigen, der vier Messerstiche "von jeweils ein bis zwei Zentimeter Tiefe in den Oberkörper und im Beckenbereich erlitten hatte". Der 29-Jährige wollte in seiner Befragung keine Angaben zum Tatgeschehen machen, so dass weiterhin unklar ist, wo sich die Tat ereignet hat.
+++ Zu wenig Beamte: CDU kritisiert Taktik der Polizei +++
Hinweise auf den oder die Täter in beiden Fällen können telefonisch unter 040/4286-56789 gegeben werden.