"Eine Renovierung, die nicht der Staatskasse anheimfällt und einen Kulturraum reanimiert (Literatrubel und Alstervergnügen waren einst Kulturevents), ist sehr zu begrüßen."
Peter Schmidt
"Es wird Weihnachten, und wir alle glauben, dass der Weihnachtsmann bezahlt. Offenbar ist bei der Handelskammer die Finanzkrise und der Schuldenberg der Stadt noch nicht angekommen."
Uwe Holler
"Wenn die Handelskammer meint, es müsse umgestaltet werden, dann sollte sie sagen, wo das Geld herkommen soll. Der Steuerzahler wird nach der Elbphilharmonie kaum dafür geradestehen wollen. Hamburg muss nicht aussehen wie Madrid oder Brüssel."
Ruth Blank-Depireux
"Das Strategiepapier der Handelskammer führt nicht nur aus ökonomischer Sicht in die richtige Richtung. Weil hier abends nach Geschäftsschluss die Lichter ausgehen, während andernorts dann erst das Leben beginnt."
Rasmus Ph. Helt
"Die Bäume müssen unbedingt bleiben bzw. bitte noch mehr davon! Alles andere kann abgeräumt werden."
Heidi Peters
"Es ist zu hoffen, dass die Neugestalter sich an den alten Plänen orientieren und nicht alte Fehler wiederholen. Aber bitte die Kosten im Auge behalten."
Marion Weniger
"Für die Massen von Bustouristen, für die der Rathausmarkt jetzt steriler werden soll, hat man bereits genug Computersimulationen in die Stadt und vor allem an das Elbufer gestellt."
Bernd Wenzel
"Großartiger Plan! Die letzten Bäume abholzen und sich als "Umwelthauptstadt" bezeichnen! Ich würde vorschlagen, auch noch den Stadtpark zu roden."
Walter Haveltal