Am Sonnabend eröffnet der große Apple Store am Jungfernstieg. Auf abendblatt.de können Sie Innenansichten des Geschäfts bestaunen.

Neustadt. Der Countdown läuft. Am morgigen Sonnabend werden zahlreiche Computer-Fans erlöst. Dann öffnet der neue große Apple Store am Jungfernstieg in Hamburg seine Türen. Offiziell wird ab 10 Uhr gefeiert. Der Computerriese hat sich in den ehemaligen Räumen des Modehauses Beutin und des Juweliers Brahmfeld & Gutruf niedergelassen, bietet fortan seine Produkte auf mehr als 2000 Quadratmetern an.

Wer die Spannung kaum noch ertragen kann, wie es im neuen Store aussieht, dem können wir helfen. Das Abendblatt zeigt ihnen Innenansichten der Räumlichkeiten. Am Sonnabend wird mit einem großen Ansturm gerechnet, die ersten 3000 Kunden sollen ein T-Shirt erhalten.

+++ Das Imperium Apple +++

+++ Apple zieht es an den Jungfernstieg +++

In dem neuen Geschäft werden sich 170 Mitarbeiter um die Kunden kümmern. An der "Genius-Bar" sollen kostenlos Hilfestellung und Ratschläge bei der Bedienung der verschiedenen Produkte gegeben werden. Außerdem sollen kostenlose Workshops rund um die Marke angeboten werden.

Außerdem hat das neue Geschäft nach Angaben von Apple die weltweit meisten Stationen, um ein iPad, einen Mac, ein iPhone oder ein iPod auszuprobieren. In Deutschland gibt es inzwischen sieben Apple Stores. Einer davon ist im Alstertal-Einkaufszentrum. Weltweit gibt es 340 dieser Geschäfte, die von insgesamt mehr als einer Milliarde Kunden besucht wurden.