Der Ex-Beatle will um 12 Uhr Mittags mit Fans und Freunden vor dem noch geschlossen Hard Rock Cafe feiern – das Motto: “Peace & Love“.

Hamburg. Ringo Starr feiert am Donnerstag, 7. Juli, seinen 71. Geburtstag in Hamburg – und das nicht irgendwo: Der Ex-Beatle hat sich für seine "kleine Feier" das noch nicht eröffnete Hard Rock Cafe an den Landungsbrücken ausgesucht. Vor dem ehemaligen Pupasch (Landungsbrücke 5), in dem in Kürze Deutschlands drittes Hard Rock Cafe seine Türen öffnet, will der Rockstar sich am Mittag um 12 Uhr mit Fans und Freunden zusammenfinden. Das gab das Hard Rock Cafe Hamburg am Montag bekannt. Motto der Feier: "Peace & Love“. Der frühere Schlagzeuger der "Fab Four“ habe in den vergangenen Jahren bereits vor dem Hard Rock Hotel in Chicago und dem Café in New York gefeiert.

Die Idee zu der Aktion sei 2008 bei einem TV-Interview entstanden. Als Starr gefragt wurde, was er sich zu seinem Geburtstag wünsche, antwortete er: "Mehr Frieden und Liebe“. Am 7. Juli abends wird Starr mit seiner "All Starr Band" in Hamburg das erste von insgesamt fünf Deutschlandkonzerten im Rahmen seiner Europa-Tournee 2011 geben.

Wann genau das Hard Rock Cafe in Hamburg eröffnet, ist bisher nicht bekannt. Der Termin soll Medienberichten zufolge aber noch im Juli sein. (dpa)