Die Stage Entertainment hat einen Bauantrag für ein Theater an der Elbe mit 2000 Plätzen eingereicht. Ein Stück über die Beatles könnte gezeigt werden.
Hamburg. Die Stage Entertainment GmbH hat einen Bauantrag für eine weiteres Musical-Theater in Hamburg gestellt. "Die Gespräche mit dem Betreiber Stage Entertainment GmbH laufen seit Mai 2009", sagte Jens Meier, Geschäftsführer der Hafenverwaltung Hamburg Port Authority der "Welt am Sonntag".
Das Abendblatt hatte schon im April berichtet , dass neben dem "Theater im Hafen" auf Steinwerder, in dem seit 2001 Disneys "König der Löwen" gezeigt wird, ein vierte Musicaltheater gebaut werden soll. Die freie Fläche, die schräg gegenüber den Landungsbrücken liegt, gehört der Hamburg Port Authority.
Es gibt Gerüchte, dass in dem neuen Theater ein Stück über die Beatles gezeigt werden könnten, die in den 60er-Jahren häufig im Star-Club auf St. Pauli aufgetreten sind.
Stage Entertainment wollte die Pläne nicht kommentieren. Das Unternehmen ist seit dem Jahr 2000 in Hamburg aktiv. Etwa zwei Millionen Besucher im Jahr kommen nach Angaben des Unternehmens die Musicals "König der Löwen", "Tarzan" in der Neuen Flora und "Ich war noch niemals in New York" im TUI-Operettenhaus in die Vorstellungen.