Heute wird das neue Schiff der AIDA-Flotte in Hamburg von Designerin Jette Joop getauft. Hier können Sie einen Blick ins Innere werfen.

Hamburg. 252 Meter Länge, 1100 Kabinen, 2600 Quadratmeter Spa: Das ist die Aidablu, das jüngste Clubschiff der Rostocker Reederei AIDA Cruises.

Heute um 16 Uhr beginnt die große Tauffeier am Hafen. Dann öffnen die Buden des WInterdorfes neben der Fischauktionshalle. Sie verkaufen Glühwein und Bratwurst. Ab 17 Uhr beginnen die Auftritte - unter anderem schnitzen Künstler ein Aidablu-Modell ins Eis. Das Motto der Party: Feuer und Eis.

Um 20 Uhr dann die eigentliche Taufe, moderiert von Barbara Schöneberger und Pierre Geisensetter. Designerin Jette Joop drückt den Knopf - und per Automatik zerschellt die traditionelle Champagnerflasche am Bug.

Die Hamburger können sich auf ein Feuerwerk, eine Laser- und Lichtshow und (ab 21.10 Uhr) den Auftritt der Band "Marquess" in der Fischauktionshalle freuen, die 2000 Gäste an Bord starten Richtung Mallorca.

Sie erwartet Luxus pur: Die Aidablu hat nicht nur die erste schwimmende Bordbrauerei zu bieten - sondern mit der Wohlfühloase "Body & Spa" auch den, nach eigener Aussage, "größten Wellnessbereich auf den Weltmeeren", der sich über drei Decks erstreckt.

Mehrere Restaurants, die sternförmige AIda-Bar und das Theatrium runden das Unterhaltungsprogramm ab.