Inhaber Mario Manni weiß, wie eine gute Currywurst schmecken muss: Bevor der witzige Halbitaliener seinen Imbiss an der Esplanade eröffnete, machte er sich auf die Suche nach den besten Wurstbuden des Landes.

So richtig hat ihm keine gefallen, nicht einmal in Berlin. Ein Imbiss, in dem man schnell auch spätabends eine gute Wurst essen kann, sollte es sein. Aber ebenso ein nettes Lokal, wo man sich mit Freunden oder Kollegen trifft. So entstand der Curry Club. Die leicht gelblichen Würste mit Curry- und Safrananteil kommen von einem befreundeten Schlachter aus der Nordheide, die Sauce ist ein persönliches Rezept von Manni. Die ist angenehm scharf und schmeckt auch Gastronomen wie Rüdiger Kowalke und Sänger Sammy de Luxe. Wer es richtig scharf mag, bekommt die Spezialwürze - geriebene blaue Bohnen - serviert. Dazu reicht der Wirt Pommes, Kartoffelsalat (auch mit Olivenöl) oder einfach nur ein Stück Weißbrot.

Curry Club, Esplanade 22, 20354 Hamburg, Tel. 18 16 22 80, Mo-Do 11 bis 24 Uhr, Fr und Sa 11 bis 4 Uhr, So 16 bis 22 Uhr.

Geschmack: 4

Kreativität: 2

Preis (3,00 Euro): 2

Ambiente: 4