Hamburg. Auseinandersetzung zwischen zwei Männern am helllichten Tag – dann zückt einer von ihnen ein Messer. Mehrere Streifenwagen zum Tatort gerufen.
Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern nahe dem Alsenplatz im Hamburger Stadtteil Altona-Nord ist einer der beiden mit einem Messer verletzt worden.
Eine Privatperson soll gegen 12.53 Uhr die Einsatzkräfte alarmiert haben. Der Mann, zu dessen Alter keine Angaben vorliegen, wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, wie ein Sprecher des Polizeilagedienstes gegenüber dem Abendblatt mitteilte.
Polizei Hamburg: Nach Messerangriff – Opfer aus Altona-Nord ins Krankenhaus gebracht
Zunächst sei nur das Opfer gefunden worden. Die Einsatzkräfte waren mit mehreren Streifenwagen zum Tatort gefahren. Wenig später konnte ein 60 Jahre alter Tatverdächtiger in seiner Wohnung in unmittelbarer Nähe vorläufig festgenommen werden. Ob sich die beiden kennen, blieb zunächst unklar.
Mehr Blaulicht-News aus Hamburg
- Streit eskaliert: Mann fällt zwischen fahrende S-Bahn und Bahnsteig
- Dubioser Unfall in Kirchwerder – leerer Pkw steht Kopf
- Frau mit Schusswaffe bedroht – Polizei stürmt Wohnung in Wandsbek
Nach Polizeiinformationen wurde auch der mutmaßliche Angreifer ins Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Bislang unklar ist, wie es zu den Verletzungen gekommen war.
Gegen 14.18 Uhr konnte der Einsatz vor Ort für beendet erklärt werden.