Hamburg. Am Elbstrand bei Övelgönne kommt es in der Nacht zu einem handfesten Streit. Für einen der Partycrasher hat das Konsequenzen.
Zwei offenbar ungebetene Partygäste haben in der Nacht zum Sonntag einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Wie ein Beamter des Lagedienstes dem Abendblatt sagte, feierten etwa 20 Menschen am Elbstrand von Övelgönne eine sogenannte Balkanparty. Gegen 2 Uhr kam es zwischen ihnen und zwei Männern zu einem Streit, der zur Schlägerei ausartete.
Wohl als die beiden hörten, dass die Polizei alarmiert worden war, eilten sie zu ihrem Mercedes, der auf der Straße Neumühlen abgestellt war. Allerdings sei ihr Wagen von Einsatzkräften gestoppt worden.
Nach Schlägerei am Elbstrand in Hamburg: Partycrasher fährt unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein
Partygäste, die dem Duo gefolgt waren, hätten die beiden Männer daraufhin beschimpft und auf das Autodach geschlagen. Die Polizei rief vorsorglich Verstärkung, auch Bundespolizisten vom Revier Hamburg-Altona wurden alarmiert.
Während sich die Partygesellschaft schnell wieder zurückgezogen habe, hätten die Beamten beim Fahrer des Mercedes Alkoholgeruch festgestellt. Einen Test habe der 26-Jährige verweigert, er sei deshalb zwecks Blutprobe vorläufig festgenommen worden. Einen Führerschein habe er nicht vorweisen können.
Lesen Sie auch
- Audi brennt in Lohbrügge komplett aus – Brandstiftung?
- Explosion auf Hamburger Abiball – vier Verletzte
- Letzte Generation attackiert Elon Musks Cybertruck in Hamburg
Ersten Meldungen zufolge waren bei dem Streit auch Messer eingesetzt worden. Dies habe sich jedoch nicht bestätigt.