Hamburg. Vor wenigen Tagen wurde an der Elbe ein Leichnam gefunden. Doch um wen es sich handelte, war bislang unklar. Jetzt herrscht Gewissheit.

Zwei Wochen nach dem Fund einer Männerleiche am Elbstrand in Othmarschen bat die Polizei Hamburg um Hinweise aus der Bevölkerung. Mit Erfolg: „Infolge eines Zeugenhinweises konnte der Mann als ein 49-jähriger Hamburger identifiziert werden.“

Ein Spaziergänger hatte die Leiche am Donnerstag, dem 22. Februar, frühmorgens am Strand gefunden. Der Fundort liegt auf Höhe der Straße Himmelsleiter. Zwar hatte der Passant umgehend die Rettungskräfte verständigt, doch ein Arzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Hinweise auf eine Straftat liegen nicht vor.

Polizei Hamburg findet Leiche am Elbstrand

Die Polizei hatte mit einem Lichtbild nach der Identität des Toten gesucht. Außerdem waren gleich mehrere Gegenstände bei dem 49-Jährigen gefunden worden.

Mehr zum Thema

Anmerkung der Redaktion: Aufgrund der Möglichkeit von Nachahmungen berichten wir in der Regel nicht über Suizide oder Suizidversuche, außer sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Wenn Sie selbst unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Suizidgedanken leiden oder Sie jemanden kennen, der daran leidet, können Sie sich bei der Telefonseelsorge helfen lassen. Sie erreichen die Seelsorge unter 0800/111-0-111 und 0800/111-0-222 oder im Internet bei telefonseelsorge.de. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt.