Hamburg. Verkehrspolizei sucht Zeugen zu einem Vorfall in Lurup. Unbekannter verletzt 33-Jährige und ihren Sohn – und flüchtet dann.
Ein unbekannter Autofahrer hat am Dienstagmittag in Hamburg-Lurup zuerst eine Mutter, 34, mit ihrem eineinhalbjährigen Kleinkind angefahren und sich anschließend aus dem Staub gemacht. Um den Flüchtigen zur Verantwortung zu ziehen, bittet die Polizei Hamburg deshalb um Hinweise aus der Bevölkerung.
Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei wollte die 34-Jährige gegen 13.20 Uhr mit ihrem Sohn die Ueckerstraße kurz vor der Randowstraße überqueren, als es zu dem Vorfall kam. Aus Richtung der Welsestraße sei ein dunkles Auto – es wird als SUV oder Kombi beschrieben – mit hoher Geschwindigkeit angefahren gekommen und habe zunächst vor den beiden gehalten, heißt es in einer Polizeimitteilung.
Polizei Hamburg: Mutter mit Kind angefahren – Zeugen von Tatort-Flucht gesucht
Dann fuhr das Fahrzeug plötzlich wieder los und streifte dabei die junge Mutter. Dadurch fielen die Frau und der Junge zu Boden, sie zogen sich leichte Verletzungen zu. Der Fahrer flüchtete derweil in Richtung Franzosenkoppel. Es soll sich um einen „etwas älteren“ Mann gehandelt haben. Rettungskräfte der Feuerwehr brachten Mutter und Kind vorsorglich in eine Klinik.
- Feuerwehr Hamburg: Fahrer verbrennt in Lkw – Wie kam es zu dem verheerenden Feuer?
- Flughafen Hamburg: Polizei schnappt Steuerhinterzieher bei Zufallskontrolle
- Polizei Hamburg: Schwerer Unfall nach Flucht vor der Polizei – illegales Rennen?
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 040/4286-56789 oder auf einer Dienststelle bei der Polizei zu melden. Die Ermittlungen werden von der Verkehrspolizei geführt.