Hamburg. 58-Jähriger steigt gerade aus seinem Auto, da hält ein schwarzer Smart neben ihm. Polizei sucht nun nach Zeugen für den Überfall.
Der Mitarbeiter eines Lieferdienstes ist am Dienstagabend in Hamburg-Lurup auf brutale Weise überfallen worden. Die Polizei sucht nun nach dem mutmaßlichen Täter.
Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 58-jährige Mitarbeiter des Bringdienstes gegen 19.30 Uhr sein Fahrzeug vor der Lieferadresse im Kleiberweg geparkt und verlassen. Plötzlich hielt ein schwarzer Smart neben ihm an.
Polizei Hamburg: Lieferdienst-Fahrer in Lurup überfallen
Aus diesem heraus wurde der Angestellte aufgefordert, Geld auszuhändigen. Als dieser das verneinte, sprühte der Pkw-Fahrer ihm Pfefferspray ins Gesicht und fuhr in unbekannte Richtung davon.
Der mutmaßliche Täter ist etwa Mitte 20, hat kräftige, breite Schultern, ein „arabisches Erscheinungsbild“, mittellange Haare und einen Vollbart. Er trug eine schwarze Lederjacke und war auch insgesamt dunkel gekleidet.
- Lagerhalle in Flammen – Stadt warnt Bevölkerung
- Antwerpen-Fans zünden Pyro auf der Reeperbahn
- Reiterin und Pferd getötet: Rentner gesteht fatalen Fehler
Das Altonaer Raubdezernat (LKA 124) hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die am Dienstagabend verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.