Hamburg. Reisen in den Norden ist weiterhin sehr beliebt. Bei Urlaubern und Nutzern der sozialen Netzwerke. Das sind die Geheimtipps.
Zugegeben: Bei dem gruseligen „Sommerwetter“ derzeit im Norden ist der Strand so ziemlich der letzte Ort, an dem man derzeit im Urlaub gerade seine Zeit verbringen möchte. Doch wer sich von einer steifen Brise, waagerecht fallendem Regen (besser bekannt als flüssiger Sonnenschein) und Fleecejacken-Temperaturen nicht abhalten lässt, der findet im Norden nicht nur schöne, sondern auch stylische Social-Media-taugliche Strände.
Strände im Norden: Stadtstrand in Hamburg bei Social-Media-Nutzern beliebt
Das Urlaubsportal „Holidu“ kürte die größten „Beach-Stars“ in den sozialen Netzwerken. Ganz vorne mit dabei: Hamburg! Das Falkensteiner Ufer landete mit 11.458 Instagram-Beiträgen und 35.600 TikTok-Posts auf Rang drei. Nur Travemünde Strand (14.656 Instagram-Posts/459.652 TikTok-Beiträge) und der Scharbeutzer Strand (11.107/319.400) an der Ostsee landeten vor dem Hamburger Stadtstrand.
Gerade bei schönem Wetter – das soll es nach Abendblatt-Informationen im Sommer auch mal geben – tummeln sich dort unzählige Hamburgerinnen und Hamburger an der Elbe, um zu entspannen, die großen „Pötte“ beim Ein-und Auslaufen zu beobachten, oder eine Partie Beachvolleyball zu spielen. All das lässt sich natürlich auch perfekt für coole Posts in den jeweiligen Social-Media-Profilen nutzen.
Urlaub im Norden: Kleinstadt in Schleswig Holstein wird besonders oft im Internet gesucht
Doch manchmal will man eben auch der Großstadt entfliehen. Unter den beliebtesten Kleinstädten in Deutschland rangiert Heiligenhafen in der Gunst der Touristen weit vorne. 60.890 Menschen suchten in den Online-Suchmaschinen monatlich nach der rund 9000 Einwohner „großen“ Stadt in Schleswig-Holstein. Unangefochtene Spitzenreiter der Kleinstädte sind der Tegernsee (110.480), Berchtesgaden (91.800), Cochem (91.380) und Kühlungsborn (74.590).
- Hamburg bei schlechtem Wetter – trotzdem Spaß mit Kindern
- Bitter! Sommerferien an Nord- und Ostsee fallen ins Wasser
- Flucht vor schlechtem Wetter- Spontane Urlaube hoch im Kurs
Urlaub im Norden ist eben ein zeitloser Klassiker, selbst wenn man neben Badehose, Sonnencreme und Taucherbrille auch immer einen warmen Pullover, Gummistiefel und Regenschirm griffbereit haben sollte.