Hamburg. In einem Blog wurden jetzt Details zum Schanzenfest 2015 veröffentlicht. Diesjähriges Motto: „No 2024 – Antiolympia goes Schanzenfest“

Das Schanzenfest soll in diesem Jahr am 6. September stattfinden und damit wie im vergangenen Jahr an einem Sonntag. Wie in einem Veranstaltungsblog zu lesen ist, solle das Fest erneut in der der Bartels-, Schanzen-, Ludwig- und Sternstraße stattfinden.

Unter dem Motto „No 2024 – Antiolympia goes Schanzenfest“ ist offenbar eine kritische Beschäftigung mit der Olympiabewerbung der Hansestadt geplant. „Viele antiolympische Disziplinen sollen auf dem und um das Fest herum ausgetragen werden,“ heißt es in dem Blog.

Das Schanzenfest solle demnach als Diskussions-Plattform rund um die Spiele dienen. Außerdem ist wie gehabt eine Mischung aus Musik, verschiedenen Ständen und dem Anwohner-Flohmarkt geplant.

Nachdem 2013 das Schanzenfest erstmals – aufgrund von Krawallen im Vorjahr – ausgefallen war, verständigten sich die Veranstalter auf einen neuen Ort und auf den Sonntag als Veranstaltungszeitpunkt. Das neue Konzept ging dabei auf. Im vergangenen Jahr verlief das Schanzenfest friedlich.