Mitten in Eppendorf, aber nicht annähernd so schnöselig: Im Bistro von Sandro Magris schreibt der Inhaber die Rechnung auf die Tischdecke. Die Karte ist klein, fein und übersichtlich. Zum Mittag kosten die Essen zwischen 5,90 Euro und 6,90 Euro. Am Abend liegen die Preise etwas höher.
Wer nicht genau aufpasst, läuft rasch vorüber. Das Bistro-Restaurant von Sandro Magris am Eppendorfer Weg 210 liegt ein wenig versteckt. Die Lage sagt aber nichts über den Genuss aus, den Besucher hier erfahren. Vor allem die Antipastihäppchen wie die Rote-Bete-Carpaccios oder die Möhren mit Ingwer feiern in dem kleinen Laden ihren großen Auftritt. Koch, Bedienung und Inhaber Sandro Magris war früher einmal Journalist, bevor er seine Leidenschaft zum Beruf machte. Seine Herzlichkeit im Umgang mit den Gästen überzeugt genauso wie seine Beratung zu den ausgesuchten Weinen aus seiner Heimat Friaul. Er fahre jedes Jahr selbst dorthin, um den Kontakt zu den Winzern zu pflegen, sagt er.
Die Rechnung schreibt der Wirt auf die Tischdecke
Die Karte ist klein, fein und übersichtlich. Zum Mittag kosten die Essen zwischen 5,90 Euro und 6,90 Euro. Am Abend liegen die Preise etwas höher. Was den Wein angeht, so hat der Wirt einen Trick gefunden, es den Gästen selbst zu überlassen, mehr als gewollt zu trinken. Zum einen schmecken die Weine köstlich, zum anderen stellt Sandro Magris die Flasche mit dem Hinweis auf den Tisch, man zahle nur so viel, wie man trinke.
Die Rechnung schreibt der Wirt einfach auf die Tischdecke. Das wirkt unkompliziert und passt zur Atmosphäre. Insofern hebt sich das Bistro von der etwas schnöseligen Atmosphäre in Eppendorf ab. Hier geht es familiär zu.
Weitere Informationen: Sandro Magris, Eppendorfer Weg 210, Tel. 75 36 07 17, Dienstag bis Freitag 12 bis 15 Uhr (Küche bis 14.30 Uhr), Dienstag bis Sonnabend 18 Uhr bis open end, Metrobus 5, www.magris.de