Hamburg. In zwei Wochen möchte der Fernsehkoch das Café eröffnen. Bis dahin serviert er Leckereien aus dem Foodtruck.
Fernsehkoch Tim Mälzer lässt sich in der Corona-Krise nicht unterkriegen und hat nun ein neues Projekt in Angriff genommen. Seit dem 1. März pachtet der 50 Jahre alte Hamburger Promikoch "Barmeier's Garten Café" an der Eppendorfer Landstraße am Alsterwanderweg.
Es gehört zu einem Bootshaus mit Kanuverleih. „Ich hatte mich sofort in den Ort schockverliebt. Es ist hier so muckelig, eine Hamburgensie“, sagte Mälzer der „Bild“-Zeitung. Als der Inhaber ihn gefragt habe, ob er das Café übernehmen wolle, habe er sofort Ja gesagt.
Mälzers rosafarbener Foodtruck steht schon im Garten
Die Gute Botschaft hat demnach in Eppendorf eine neue vorübergehende Bleibe gefunden. Das Café ist derzeit noch wegen Umbaumaßnahmen geschlossen, Mälzers rosafarbener Foodtruck steht aber schon im Garten.
Freitags bis sonnabends von 11 bis 18 Uhr servieren Mälzer und sein Team typische Gerichte wie Veggie-Ramen und Rind in Teryaki-Sauce sowie Kuchen und Getränke.
Lesen Sie auch:
- Tim Mälzer und Fabio Haebel helfen Gastronomie mit Carepaket
- Tim Mälzer feiert seinen 50. Geburtstag mit Riesenkochparty
- Einbruch bei Mälzer: Mehr als fünf Jahre Haft für den Täter
Mälzer betreibt in Hamburg neben dem Restaurant "Die gute Botschaft" die "Bullerei". Beide Läden musste er aufgrund der Pandemie vorerst schließen, seine rund 100 Mitarbeiter sind jedoch weiterhin bei ihm angestellt.