Mit “Red Label“ bringt die Hamburger Modedesignerin erstmals eine jüngere und günstigere Linie auf den Markt.
Hamburg. Sie ist als "Kanzlerin-Designerin" berühmt geworden, aber sie kann viel mehr als zeitlos-klassische Drei-Knopf-Blazer zu entwerfen. Schon für Frühjahr/Sommer zeigte Bettina Schoenbach Kleider und Kostüme in leuchtenden Farben wie Apfelgrün, Himmelblau und Sommergelb. Und nun wartet die Hamburger Modedesignerin mit einer neuen Überraschung auf: Mit dem neuen "Red Label", einer jungen und günstigeren Zweitlinie, will sie junge moderne Frauen ab 20 ansprechen. Als "elegant, schlicht und sexy" beschreibt Bettina Schoenbach ihre neue Kollektion. Der Twiggy-Look dominiere durch Mini-Röcke und Mini-Kleider in A-Linie. Materialien wie Leder, Wolle, Tweed und Lack treffen auf kräftiges Rot, Grau und Olive. Accessoires wie große Ledertaschen, breite Velours-Gürtel und dicke, grob gestrickte Schals ergänzen die Modelle.
Ein Mantel der neuen Kollektion kostet um 990 Euro (im Vergleich zum Black Label: ca. 1.500 Euro), eine Hose aus Wolle kostet etwa 290 Euro (Black Label ca. 470 euro), die Ledertaschen sind preislich gleich. Mit "Red Label" liegt Bettina Schoenbach voll im Trend, denn Luxusmarken wie Roberto Cavalli, Armani und neuerdings auch Jil Sander bringen Zweitlinien auf den Markt, um neue und vor allem jüngere Kunden an ihre Marken heranzuführen. Auf ein typisches Kleidungsstück hat die Designerin bei ihrer neuen Kollektion übrigens ganz verzichtet: Einen Blazer sucht man bei "Red Label" vergebens. Dafür gibt's - gewagt, gewagt - einen Paillettenrock! Die Zweitlinie ist ab 1. Juni im Townhouse von Bettina Schoenbach an der Neuen ABC-Straße 1 erhältlich. (val)