Bad Berleburg/Siegen. 50-Jähriger soll für zahlreiche Straftaten verantwortlich sein und wurde mit Haftbefehl gesucht. Wie die Beamten den Mann schnappen konnten.

Für einen 50-jährigen Einbrecher ging es im zweiten Anlauf nun doch in Haft. Nach einer Serie von Pkw-Aufbrüchen, einem Ladendiebstahl sowie weiterer Einbruchsdelikte Ende Mai in Siegen war der 50-Jährige das erste Mal vorläufig festgenommen worden. Damals reichte es noch nicht für einen Haftbefehl und der Mann kam wieder auf freien Fuß.

Auch interessant

Wie die Polizei weiter mitteilt, habe die kurze Zeit in der Zelle aber offenbar nicht zu einer Läuterung des Mannes geführt und er sei seiner gewohnten Tätigkeit weiter nachgegangen: Es kam zu weiteren Pkw-Aufbrüchen, einem Wohnhauseinbruch sowie eine Einbruch in einer Bankfiliale. Diese Folgetaten führten dazu, dass ein Haftbefehl erwirkt werden konnte.

Auch interessant

Am Mittwochnachmittag, 5. Juni, endete die Freiheit des 50-Jährigen vorläufig in Bad Berleburg. Hier kontrollierten Polizeibeamte den Gesuchten und nahmen ihn aufgrund der laufenden Fahndung fest. In Siegen stand der Mann dann vor der Eildienstrichterin, die die Untersuchungshaft bestätigte. Der 50-Jährige sitzt nun in der JVA. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen hinsichtlich möglicher weiterer Taten, für die der Festgenommene ebenfalls in Frage kommen könnte, laufen indes weiter.

Auch interessant