Bad Berleburg. Jugendlicher Wiederholungstäter hat in der Nacht erneut zugeschlagen und Autos demoliert und versucht, Feuer zu legen. Das berichtet die Polizei.
In der Nacht zum Freitag, 7. Juni, ist es im Bereich Berliner Straße in Bad Berleburg erneut zu zahlreichen Sachbeschädigungen an abgestellten Pkw gekommen. Das berichtet die Polizei am Freitagmorgen. Die Alarmierte Polizei konnte einen Tatverdächtigen noch vor Ort festnehmen. Es ist ein Wiederholungstäter. Auch das Tatmuster passt zu den vorangegangenen Sachbeschädigungen im Berliner Viertel. Im April und Mai war es zu vergleichbaren taten mit hohem Sachschaden gekommen.
Auch interessant
Nach derzeitigem Ermittlungsstand sind im aktuellen Fall mindestens sieben Autos demoliert worden. Bislang ist bekannt, dass in einem Fall auch wieder die Handbremse eines Wagens gelöst wurde, so dass dieser auf der Gefällestrecke auf die Fahrbahn rollte. Im Zuge der Zerstörung wurde auch ein Carport beschädigt. Zudem versuchte der Täter in einem Fall, ein Feuer in einem der Fahrzeuge zu legen. Dieser Versuch führte glücklicherweise nicht zu einem größeren Brand.
Jugendlicher wurde in Einrichtung gebracht
Auch interessant
Die alarmierten Polizeikräfte konnten einen Jugendlichen, der bereits in der Vergangenheit für gleichgelagerte Delikte verantwortlich war, feststellen. Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen zunächst mit zur Polizeiwache. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen einer Jugendeinrichtung zugeführt.