Bad Laasphe. DJ Alex Hof hat viel vor: Die bekannte Diskothek Connection startet mit einem großen Re-Opening in die neue Wintersaison.

Noch ist es dunkel in der bekannten Diskothek im Bad Laaspher Industriegebiet, doch am 11. November hat das Warten ein Ende. Dann nämlich lädt das Connection in Bad Laasphe – die einzigen Disco im Altkreis Wittgenstein – zur Saison 2023/2024 ein. Für den Betreiber Alex Hof war bereits am Ende der ersten Saison sicher, dass es nach dem erfolgreichen Revival definitiv weitergehen wird. ,,Ich und mein Team haben viel Herzblut in das ganze Konzept gesteckt und keine Kosten und Mühen gescheut, damit Wittgenstein und das Hinterland endlich wieder eine Diskothek zum Feiern und Spaß haben in der Umgebung haben“, berichtet Alex Hof stolz.

Lesen Sie auch:

Das ehemalige Connection hat bereits schon vor einigen Jahren seine Pforten geschlossen. Wie also dem Namen wieder zu neuem Glanz verhelfen? Alex Hof ist glücklicherweise kein Neuling darin, bei großen Events am Start zu sein und sogar selbst zu organisieren, denn als DJ ist er bereits schon international in bekannten Clubs und auf großen Festivals aufgetreten. Unter anderem im Rahmen einer eigenen Tour durch Diskotheken auf Lloret de Mar und Mallorca sowie dem Spring Break in Kroatien. ,,Der Stress, wenn man bei Partys hinter den Kulissen ist, das ist für mich fast schon Alltag. Und selbst falls mal etwas nicht rund läuft, denke ich mir immer, dass es keine Probleme gibt, nur Lösungen.“

Es kommt auf das Team hinter den Kulissen an

Aber natürlich geht nichts ohne ein starkes Team. So ist letztes Jahr kurz vor der ersten Eröffnung die Eismaschine kaputt gegangen. „Also musste jemand kurzfristig los und Eis besorgen“, erzählt Alex Hof.

Die erste Saison hat gezeigt: Das Revival kommt bei den Gästen sehr gut an. Alex Hof ist überaus zufrieden mit dem, was er bisher in seiner Zeit als Betreiber des Connections erlebt hat. ,,Ich war im Vorfeld schon optimistisch, das gebe ich zu. Dennoch bin ich sehr dankbar dafür, dass sich die ganze Arbeit gelohnt hat. Immerhin habe ich mir im Vorfeld viele Gedanken gemacht und mich auch mit einem wesentlichen Problem der Gastronomie im Allgemeinen heutzutage beschäftigt. Die Preise für alles sind allgemein stark angestiegen und die Leute haben oft nicht mehr so viel Geld zum Ausgehen zur Verfügung. Was also tun, damit sich die Saison trotzdem vollends lohnt und die Gäste auch gerne wieder kommen?“

Das Konzept für die Wintersaison im Connection

Doch auch hierfür hat Alex Hof ein passendes Konzept gefunden. ,,Das Connection wird definitiv auch in dieser Saison nur alle zwei Wochen seine Türen öffnen. Dafür gibt es dann die gesamte Saison über nur Highlight-Events und die Leute haben ordentlich Lust zu feiern. Über den Sommer möchte ich es allerdings auch weiterhin nicht öffnen, da ich dann immer auf Tour bin und die Diskothek in der Zeit auch nicht aus der Hand geben möchte.“ Für das Connection setzt Alex Hof ausschließlich auf erfahrenes Personal vor und hinter der Theke. Und auch bei dem Gebäude an sich wurde einiges auf Vordermann gebracht. Nachdem für die erste Saison bereits ein neues Foyer und eine renovierte Oldie-Bar auf die Gäste wartete, wurde für die bevorstehende Saison die Main-Halle, der eigentliche Hauptbereich, sogar komplett umgebaut.

Grand Re-Opening am 11. November

Am Samstag, 11. November, geht es dann wieder los mit dem Grand Re-Opening. Und dort erwartet die Gäste mit fünf internationalen DJs, die durch ganz Europa touren, direkt zum Start ein echtes Highlight. Mit von der Partie sind unter anderem Toby Dean und Steve Lima. Zwei Wochen später, am 25. November, sorgt dann DJ Düse, bekannt aus dem Bierkönig auf Mallorca, auf einer kultigen Apres Ski Party für Stimmung.