Schwarzenau. Ein 19-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 44 bei Schwarzenau schwer verletzt worden. Das ist passiert.

Ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagabend auf der Kreisstraße 44 zwischen Latzbruch und Schwarzenau. Dabei wurde ein 19-jähriger Pkw-Fahrer schwer verletzt. Er wurde mit dem Notarztwagen ins Bad Berleburger Krankenhaus gebracht.

Lesen Sie auch:

Ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagabend auf der Kreisstraße 44 zwischen Latzbruch und Schwarzenau. Dabei wurde ein 19-jähriger Pkw-Fahrer schwer verletzt.
Ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagabend auf der Kreisstraße 44 zwischen Latzbruch und Schwarzenau. Dabei wurde ein 19-jähriger Pkw-Fahrer schwer verletzt. © WP | Matthias Böhl

Wie die Polizei vor Ort berichtete, war der junge Mann von Latzbruch kommend in Richtung Schwarzenau unterwegs, als er kurz nach dem Oberen Hüttental einem Reh ausweichen musste. Dabei geriet er mit seinem Suzuki Swift nach rechts auf den unbefestigten Randstreifen, durchfuhr einen Graben und stürzte auf die Fahrerseite. Einige dünne Bäume wurden beschädigt und ragten auf die Fahrbahn. Der junge Pkw-Fahrer wurde vor Ort von Ersthelfern, der Polizei und einem zufällig vorbeikommenden Rettungssanitäter der Rettungswache Bad Berleburg betreut, der ihn wenig später an seine Kollegen übergab.

Der Pkw wurde bei dem Unfall schwer beschädigt, musste geborgen und abgeschleppt werden. Die K 44 war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten etwa eine Stunde lang voll gesperrt.