Bad Berleburg. Erst seit knapp einer Woche drehen sich hier die Bürsten und fauchen die Hochdruckreiniger. Wir haben alles zu Technik, Öffnungszeiten, Preisen.

Vor der regnerischen Jahreszeit das Auto noch mal gründlich reinigen lassen, das steht bei vielen auf dem Programm. Die Waschanlage der Fahrzeugpflege von Rüdiger Roeser in der Herrenwiese 1a läuft erst seit knapp einer Woche regelmäßig und ist auf dem Stand der neusten Technik.

In der neuen Autowaschanlage in der Herrenwiese 1a werden Autos, Sprinter und Transporter nachhaltig und mit aktuellster Technik gereinigt. 
In der neuen Autowaschanlage in der Herrenwiese 1a werden Autos, Sprinter und Transporter nachhaltig und mit aktuellster Technik gereinigt.  © WP | Annelie Manche

„Wir bieten alles, was andere nicht können“, lachte Rüdiger Roeser. Das heißt genau: Fahrzeuge bis zu einer Höhe von 2,90 Metern und einer Breite von 2,55 Metern können die Waschanlage nutzen. Sprinter und Transporter sind hier herzlich willkommen. Aber auch tiefergelegte Fahrzeuge oder Reifen mit Sondermaßen können hier problemlos gereinigt werden. „Anbauteile, wie Dachgepäckträger und Dachboxen, sind auch kein Problem“, so der Besitzer weiter.

Lesen Sie auch:

Spezielle Bürsten und Wasseraufbereitung

Die speziellen Bürsten sorgen für eine spurlose Reinigung, das heißt es bleiben keine Waschspuren auf dem Auto zurück. Nachhaltig ist die Wäsche auch: „80 Prozent des Wassers sind wieder aufbereitet, die restlichen 20 Prozent sind Frischwasser im letzten Spülgang, um Fleckenbildung zu vermeiden“, erklärte Rüdiger Roeser. Auf Wunsch werden die Fahrzeuge per Hand vorgewaschen. Und alle, die es eilig haben, und nicht selbst in die Waschanlage fahren möchten, können einfach die Schlüssel abgeben und Erledigungen machen, während Rüdiger Roeser und sein Team sich um die Wäsche kümmern.

Wer seinem Fahrzeug eine Schönheitskur verpassen möchte, kann von Montag bis Samstag zwischen 8 und 17 Uhr vorbeikommen. Je nach Waschgang liegen die Preise zwischen 10 bis 18 Euro.