Niederlaasphe. Baumaschinen sind derzeit zwischen Puderbacher Kreisel und Ortseingang aktiv. Damit müssen Auto- und Lkw-Fahrer während der Bauarbeiten rechnen.

Am Puderbacher Kreisel auf der Bundesstraße B 62 rollen die Bagger: Zeitlich etwas später als geplant lässt der Landesbetrieb Straßen NRW hier die Fahrbahn im Kreisel selbst, aber auch in seinen Armen erneuern. Der Verkehr wird per Ampel durch die Baustelle geführt. Mit Staus zwischen Bad Laasphe und Niederlaasphe ist zu rechnen.

Lesen Sie auch: Bad Laasphe: Bauarbeiten am Puderbacher Kreisel starten

Achtung: Industriestraße derzeit Einbahnstraße

In einem ersten Abschnitt aktiv sind die Baumaschinen aktuell auf der Richtungsfahrbahn von Niederlaasphe nach Bad Laasphe sowie im Bachweg (L 903), Fahrtrichtung Puderbach. Der Rest der Sanierung soll in zwei weiteren Bauabschnitten folgen – voraussichtliche Fertigstellung im November.

Zu kämpfen hat der Bautrupp derzeit mit unerwartet hartem Fels im Boden. Wichtig zu wissen: Die Indus­triestraße ist zwischen Kreisel und Einmündung „In der Stockwiese“ derzeit Einbahnstraße, befahrbar nur aus Richtung Kreisel.

Lesen Sie auch: Bad Laasphe: Straßenausbau auf der B 62 verzögert sich