Banfe. 200 Haushalte und Betriebe in Banfe haben sich für einen Glasfaseranschluss entschieden. Der Plan für den Start der Bauarbeiten steht schon.

Das lange Warten hat ein Ende – die Vorvermarktungsquote für den Breitbandausbau ist erreicht. Das bedeutet, dass einem Glasfaserausbau in Banfe nichts mehr im Wege steht. Insgesamt haben sich über 200 Haushalte und Betriebe für den zukunftssicheren Glasfaseranschluss entschieden. Die Anschlüsse bieten eine Geschwindigkeit bis zu bis zu 1000 Megabit pro Sekunde. Damit haben Kundinnen und Kunden den schnellsten Anschluss und hervorragende Stabilität für gleichzeitiges Streaming, Gaming und Homeoffice und sind bestens für die Zukunft vorbereitet.

Vorvermarktung war erfolgreich

Bad Laasphes Bürgermeister Dirk Terlinden sagte: „Ich freue mich sehr, dass die Vorvermarktung so erfolgreich war. Damit können nun noch mehr Bürgerinnen und Bürger sowie Betriebe einen eigenen Glasfaseranschluss erhalten und so zukünftig schneller im Internet surfen. Die künftigen Glasfaseranschlüsse sind so leistungsstark, dass Arbeiten und Lernen zuhause, Videokonferenzen, Surfen und Streamen gleichzeitig möglich sind – stabil und zuverlässig.“

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Der Breitbandausbau soll voraussichtlich im Frühjahr 2023 beginnen und bis zum Frühjahr 2024 andauern. „Mit diesem Projekt legen wir weitere Grundsteine für eine sichere und moderne Digitalisierung in Bad Laasphe. „Fiber To The Home“-Ausbau (FTTH), also schnelles Internet direkt ins Gebäude, ist der Standard für die Zukunft. Wir bedanken uns bei den engagierten Anwohnerinnen und Anwohner sowie Gewerbetreibenden, die zum Erreichen der Quote maßgeblich beigetragen haben. Eine leistungsstarke, digitale Infrastruktur wird immer wichtiger und wir freuen uns, Bad Laasphe bei dem Ausbau unterstützen zu können“, betonte Westenergie-Kommunalmanager Achim Loos.

Abschlüsse sind noch möglich

Interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Banfe können noch bis zum 31. Juli einen Vertrag abschließen um so einen kostenloses Glasfaseranschluss zu erhalten. Weitere Informationen finden sie auch unter www.eon-highspeed.com/banfe oder können unter 02632-932092 Ihren persönlichen Beratungstermin vereinbaren.

Auskunft und Beratung:

Die Westenergie Breitband GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG und zuständig für den Ausbau des Breitbandnetzes in den Städten und Gemeinden. Die Ansprache von Kundinnen und Kunden im Ausbaugebiet und der Vertrieb von passenden Breitbandprodukten erfolgt dienstleistend unter der Marke „E.ON Highspeed“ durch die E.ON Energie Deutschland.

Interessierte Anwohnerinnen und Anwohner sowie Betriebe haben weiterhin die Möglichkeit, einen Vorvertrag über ein E.ON-Highspeed Produkt abzuschließen. Auskünfte über Produkte und Services gibt es online unter www.eon-highspeed.com oder über die kostenfreie Info-Hotline 0800-9900066. Über einen Verfügbarkeitscheck können Anwohnerinnen und Anwohner sowie Gewerbetreibende sofort prüfen, ob ihr Gebäude im Ausbaugebiet liegt oder nicht. Der Verfügbarkeitscheck ist rund um die Uhr unter https://www.eon.de/de/pk/internet/glasfaser-verfuegbarkeit.html möglich.