Bad Laasphe. Nachdem teilweise Ärger herrschte wegen des Arbeitsgesprächs zum Netto-Markt in Bad Laasphe, wurde jetzt die Einigung gesucht.
Auf Initiative von Bürgermeister Dirk Terlinden fand am vergangenen Donnerstagabend ein Arbeits- und Informationsgespräch mit den Ratsmitgliedern zum Thema „Ansiedlung eines Netto-Marktes in der Lahnstadt“ im Rathaus Bad Laasphe statt, teilt die Verwaltung mit.
Ziel des Gesprächs sei gewesen, alle Ratsmitglieder in dieser Angelegenheit zeitgleich auf denselben Kenntnisstand zu bringen und die zeitliche Abfolge des notwendigen politischen Beratungsprozesses zu verdeutlichen bzw. abzustimmen.
Lesen Sie auch: Netto-Markt für Bad Laasphe: Unmut über „Arbeitsgespräch“
24 Ratsmitglieder folgten der Einladung des Verwaltungschefs und tauschten sich mit ihm zur Vorbereitung des politischen Beratungs- und Entscheidungsprozesses aus. Sie verständigten sich schließlich darauf, dass über die weiteren Verfahrensschritte in dieser Angelegenheit im öffentlichen Teil der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 17. Februar beraten werden soll.