Bad Berleburg.

Die Mitglieder des Betreuungsvereins Arche bestärkten jetzt in ihrer Versammlung den 2020 neu eingeschlagenen Kurs und wählten einen neuen Vorsitz. Bisheriger „Steuermann“ Stefan Berk stellte seine Rolle als Vorstandsvorsitzender des Vereins aufgrund seines Umzuges nach Bielefeld im Sommer 2020 zur Verfügung. Mit einem großen Dankeschön für soviel Herzblut, Engagement und Unterstützung vor allem auch im Rahmen der Umstrukturierung der Arche, verabschiedeten Mitarbeiter wie Mitglieder den ehemaligen Superintendenten.

Abschied mit Wehmut für Stefan Berk

Das aktuelle Vorstands-Team des Betreuungsvereins Arche bei seiner Jahresversammlung. Katharina Belz, Christian Schmidt, Nadine De Simone, Simone Conrad, Ingeborg Warratz, Andrea Dieckhoff und Stefanie Müsse.
Das aktuelle Vorstands-Team des Betreuungsvereins Arche bei seiner Jahresversammlung. Katharina Belz, Christian Schmidt, Nadine De Simone, Simone Conrad, Ingeborg Warratz, Andrea Dieckhoff und Stefanie Müsse. © Arche | Arche

Wehmut über sein Ausscheiden konnte schnell durch die Freude ersetzt werden, dass er als Beisitzer dem Verein weiterhin mit seinen umfangreichen Erfahrungen erhalten bleibt. Weitere Unterstützung auf Vorstandsebene erfolgt hier von Stefanie Müsse, die als Beisitzerin neu gewählt wurde. Auf eigenen Wunsch verlässt Hans Werner Christ die Planken der Arche. Er hat den Verein durch alle Höhen und Tiefen seit Gründung tatkräftig unterstützt und mitgestaltet. Die Mitglieder waren sich einig, dass Hans Werner Christ eine große Lücke hinterlassen wird und wünschen ihm alles Gute.

Neu Aufgabe nach der Rente für Ingeborg Warratz

Als neue „Steuerfrau“ wurde Ingeborg Warratz begrüßt und durch einstimmige Wahl als neue Vorsitzende aufgenommen. Gerade erst in den Lebensabschnitt der Rente übergegangen, freut sie sich auf die neuen Aufgaben.

Die Mitarbeiter des Betreuungsvereines freuen sich, dass die Übergabe des Vorsitzes lückenlos erfolgen konnte und blicken zuversichtlich nach vorne. Die inhaltliche Arbeit des Betreuungsverein Arche mit insgesamt 109 Vormundschaften für Minderjährige und gesetzlichen Betreuungsfällen ist somit weiterhin in guten Händen.

Wer mehr über die Arche erfahren möchte oder Beratung in Bezug auf gesetzliche Betreuungen, Vorsorgevollmachten Patientenverfügungen, Vormundschaften wünscht, kann sich unter 02751-89218-48 oder buero@bv-wi.de melden.