Bad Berleburg. Schon während des Umbaus in der alten Landratsvilla wollen die Initiatoren mit den Menschen ins Gespräch kommen, erklärt Projektleiterin Höfer.
Der Interkulturelle Mehrgenerationen-Treffpunkt des DRK-Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein und der Stadt Bad Berleburg öffnet am Freitag, 16. Juli, von 10 bis 13 Uhr mit einem Baustellencafé seine Türen.
Lesen Sie auch: Bad Berleburg: Rathaus-Villa wird Generationentreffpunkt
„Wir möchten bereits jetzt während der Umbau- und Ausstattungsphase die Menschen zum Schauen einladen, mit ihnen ins Gespräch kommen und in entspannter Atmosphäre vielleicht auch schon über ein nachbarschaftliches Projekt nachdenken“, erklärte Pädagogin Madeleine Höfer, die das Projekt in der alten Landratsvilla, Poststraße 40, in Bad Berleburg leitet.
Weitere Angebote angedacht
Lange Zeit vor der offiziellen Eröffnung können Interessierte das Baustellencafé mittwochs und donnerstags von 10 bis 18 Uhr und freitags von 10 bis 13 Uhr besuchen. Über weitere Angebote informiert der Interkulturelle Mehrgenerationen-Treffpunkt jeweils aktuell.
Lesen Sie auch: Jugendcafé Bad Berleburg jetzt in der alten Landratsvilla
Bei Ideen, Fragen und Anregungen steht Madeleine Höfer unter Tel. 02751/9207787 oder per E-Mail an die Adresse m.hoefer@drk-siegen-wittgenstein.de gerne zur Verfügung.