Bei der Int. Musikfestwoche warten ein äußert vielfältiges Konzert auf die Zuhörer - nicht im Schloss sondern im Bürgerhaus Bad Berleburg.

Bad Berleburg. Sie gehört zu den bedeutenden Sängerinnen unserer Zeit: Die Sopranistin Simone Kermes, die am Donnerstag, 8. Juli, um 19.30 Uhr im Bürgerhaus am Markt in Bad Berleburg bei der 48. Internationalen Musikfestwoche zu Gast ist.

+++ Bad Berleburg ist vorbereitet

+++ So lief das erste Konzert nach dem Lockdown

Das Publikum auf der ganzen Welt schätzt Simone Kermes für ihre einzigartige Bühnenpräsenz und enorme Virtuosität. Der Schwerpunkt ihrer künstlerischen Tätigkeit liegt besonders im Konzertbereich, wo die Künstlerin mit ihren eigenen Musik-Projekten erfolgreich auf Tour geht. Die Konzeptalben, die sie selbst entwickelt, werden zusammen mit ihrem Plattenlabel Sony produziert. Dort setzt sie keine Grenzen, sondern ist in allen Musikstilen zu Hause. Ihre Alben stürmen sogar die Pop-Charts.

+++ Was geht kulturell in Südwestfalen

Von Vivaldi bis Sting

Ihr Programm, das sie für ihren Auftritt bei der Musikfestwoche ausgesucht hat, unterstreicht diesen Aspekt der Vielfältigkeit: Barockarien unter anderem von Antonio Vivaldi, die berühmte Canzonetta spagnuola von Gioacchino Rossini, Lieder von Ludwig van Beethoven, eine Hommage an Marlene Dietrich, natürlich mit „Lili Marleen“, oder dem Welthit „Fields of Gold“ von Sting. Am Flügel begleitet wird Simone Kermes von Sebastian Knauer. Simone Kermes gastiert weltweit an den bedeutenden Opern- und Konzerthäusern. Sie ist Mendelssohn– und Bachpreisträgerin und wurde mit zahlreichen Preisen u. a. dem Echo Klassik als „Sängerin des Jahres“ sowie einem Echo für die Operneinspielung des Jahres ausgezeichnet.