Die Frist für Fragen an den Landesbetrieb läuft ab. Anwohner können sich per Email an Straßenbauer wenden.

Bad Berleburg. Die B 480 zwischen Raumland und Bad Berleburg soll ausgebaut werden – und die Straßen-NRW-Regionalniederlassung Südwestfalen hat nun ein digitales Angebot, das die Bürgerinnen und Bürger über den aktuellen Stand informiert.

+++ Hier gibt es alle Details in der WP

„Uns ist es trotz der schwierigen Ausgangslage aufgrund der Pandemie wichtig, dass wir über die geplante Ausbaumaßnahme informieren“, hatte Projektleiter Johannes Müller in der vergangenen Woche mitgeteilt. Auf der Straßen-NRW-Webseite findet sich deshalb nun eine Projektseite, auf der die aktuellen Informationen online gebündelt sind. Unter dem Navigationspunkt „Wir bauen für Sie“ findet sich bei „Bundesstraßen“ nun auch der B 480-Ausbau zwischen Raumland und Bad Berleburg. Kompakte Videos beleuchten unterschiedliche Fachbereiche, wie zum Beispiel die Planung, die Baudurchführung, oder die Themen Lärm und Umwelt. Die Stadt Bad Berleburg und die DB Netz AG als Projektbeteiligte geben einen Einblick in die Baumaßnahme.

Über ein Kontaktformular auf der Projektwebseite oder die E-Mail Adresse B480-BadBerleburg@strassen.nrw.de haben die Bürgerinnen und Bürger noch bis Freitag, 18. Juni, die Möglichkeit, sich bei Fragen und Anregungen mit dem Landesbetrieb in Verbindung zu setzen. Sollten die Anliegen sich nicht telefonisch oder per Mail klären lassen, bietet Projektleiter Johannes Müller auch eine Bürgersprechstunde am 24. und 25. Juni an. „Falls das Bedürfnis da ist, stehen wir für ein persönliches Gespräch im Rathaus in Bad Berleburg zur Verfügung; natürlich unter den dann geltenden Hygienebestimmungen“, versicherte Müller.

Auf direktem Weg gibt es die Straßen-NRW-Projektseite unter: www.strassen.nrw.de/de/wir-bauen-fuer-sie/projekte/b480-ausbau-zwischen-raumland-und-bad-berleburg.html