Schüllar. Update mit allen Fakten zum Unfall: Der Senior war abgelenkt, sagt er.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagmittag gegen 13.15 Uhr auf der Bundesstraße 480 bei Schüllar. Dabei prallte ein Pkw frontal gegen einen Baum. Der Fahrer aus dem Kreis Hannover blieb bei dem Unfall glücklicherweise weitgehend unverletzt. Er wurde zur Vorsicht mit dem DRK-Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann von Winterberg in Richtung Bad Berleburg unterwegs.

+++ Ein ähnlicher Unfall passierte hier im April

Kurz vor der Ortschaft Schüllar hat ein Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen verloren und prallte gegen einen Baum. Der Mann blieb leicht verletzt. Die Straße war kurzzeitig voll gesperrt.
Kurz vor der Ortschaft Schüllar hat ein Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen verloren und prallte gegen einen Baum. Der Mann blieb leicht verletzt. Die Straße war kurzzeitig voll gesperrt. © WP | Matthias Böhl

Er erklärte gegenüber der Polizei, dass er das Fenster heruntergekurbelt habe und dadurch abgelenkt gewesen sei. Sein Wagen geriet auf den Randstreifen, durchfuhr eine Böschung und prallte gegen den Baum. Die Airbags des Wagens lösten aus. Der Mann konnte seinen Wagen ohne Beschwerden verlassen und wurde vor Ort vom DRK-Rettungsdienst untersucht.

+++ Teuere Reinigung nach Unfall bei Schüllar

+++ Motorradfahrer verunglückt auf B480

Auch die Bad Berleburger Feuerwehr war im Einsatz, die Kameraden klemmten die Batterie des Hondas ab und halfen bei der Bergung und den Aufräumarbeiten. Die B480 musste während der Rettungs- und Bergungsarbeiten zeitweise komplett gesperrt werden. Der Honda wurde bei dem Unfall total zerstört und musste abgeschleppt werden.