Bad Berleburg/Schameder. Der Bad Berleburger Jugendförderverein und innogy Westenergie laden zur großen Filmvorführung ins Industriegelände ein.

Blockbuster unter freiem Himmel? Gemütlich mit Decke und Snacks im eigenen Auto? Ja, das gibt es auch in Wittgenstein. Denn: Der Jugendförderverein Bad Berleburg und das Energieunternehmen innogy Westenergie laden zur großen Filmvorführung ein. Die Besucher dürfen sich am Samstag und Sonntag, dem 10. und 11. Oktober, auf schöne Stunden im Autokino auf dem Gelände vom Autohaus Müller im Industriepark Schameder freuen. Einlass ist ab 19 Uhr, die Filme starten jeweils um 20 Uhr. Der Ton und die Musik werden über eine Sendefrequenz ins Autoradio übertragen.

Ein Sonntag im Zeichen der Familie

Auch interessant

Gezeigt wird am Samstagabend der aktuelle Kinofilm „TENET“ und der Sonntag steht dann ganz im Zeichen der Kinder und Familien mit „Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“. „Wir freuen uns sehr, zum Start der Herbstferien dieses besondere Kino-Event in Wittgenstein anbieten zu können und danken unserem langjährigen Premiumpartner innogy Westenergie für die große Unterstützung“, sagt Holger Saßmannshausen, Vorsitzender des Jugendfördervereins Bad Berleburg.

Auch interessant

Bewusst haben sich die Organisatoren für das Industriegebiet Schameder als Austragungsort entschieden, denn es soll eine Veranstaltung für die ganze Region werden, weil auch die mittlerweile über 160 Mitgliedsvereine des Jugendfördervereins aus ganz Wittgenstein stammen. Um Planung und Vorbereitung kümmert sich innogy Westenergie gemeinsam mit dem Jugendförderverein und dem Autohaus Müller. Unterstützt wird die Veranstaltergemeinschaft unter anderem von der Spedition Brinkmann, der Sparkasse Wittgenstein und bei der Antragstellung durch die Gemeinde Erndtebrück.

Der Eintritt zu den Vorstellungen kostet acht Euro für Erwachsene, vier für Kinder. Karten können ab Dienstag, 15. September, unter www.jugend-bad-berleburg.de bestellt werden. Popcorn und kalte Getränke gibt’s direkt ans Auto.