Bad Berleburg/Hatzfeld. Staatsanwaltschaft Marburg hat Ermittlungen aufgenommen. Lastwagenfahrer trifft aber wohl keine Schuld.
Bei einem schweren Verkehrsunfall im benachbarten Hatzfeld ist am Freitagmorgen ein Motorradfahrer getötet worden. Ein Unfallbeteiligter stammt aus Bad Berleburg
Heute gegen 10 Uhr ist nach Angaben der Polizei des Landkreises Waldeck-Frankenberg auf der Landesstraße 3090 zwischen dem Hatzfelder Ortsteil Holzhausen und Battenberg-Laisa zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde ein 29-jähriger Mann aus Böblingen getötet.
Auch interessant
Wie die Beamten der Polizeistation Frankenberg berichten, fuhr der Motorradfahrer die L 3090 von Hatzfeld-Holzhausen in Richtung Battenberg-Laisa. In einer Rechtskurve stürzte der Motorradfahrer auf regennasser Fahrbahn und rutschte mit seiner Maschine in den Gegenverkehr.
Auch interessant
Ein 57-jähriger Mann aus Bad Berleburg am Steuer eines entgegenkommenden Lastwagens konnte nicht mehr bremsen oder ausweichen und überrollte den Motorradfahrer. Dabei riss der Tank der Maschine auf, so dass diese in Brand geriet. Das Feuer konnte durch die alarmierte Feuerwehr abgelöscht werden. Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen.
Auch interessant
Der Lastwagen rutschte bei dem Unfall in einen Graben, der Fahrer wurde nach bisherigen Erkenntnissen nicht verletzt. Die L 3090 war wegen der aufwändigen Bergungs- und Reinigungsarbeiten bis zum nachmittag voll gesperrt. Nach Angaben der Polizei ist diese Vollsperrung inzwischen wieder aufgehoben.
Auch interessant
Die Ermittlungen zur Unfallursache werden von der Polizeistation Frankenberg geführt. Die Beamten stellten beide am Unfall beteiligten Fahrzeuge sicher. Den Gesamtschaden schätzte die Polizei auf etwa 10.000 Euro.
Die Staatsanwaltschaft Marburg beauftragte einen Gutachter zur Rekonstruktion des Unfalls, der seine Arbeit am Unfallort bereits aufgenommen hat.