Wittgenstein. Am Samstag, 13. Juli, starten nicht nur die Ferien. Auch die Heimatzeitung startet durch mit dem neuen Sommerrätsel.
Wir schätzen Wittgenstein! Es gibt viele Gründe, die unsere Heimat liebenswert und besonders machen. Deshalb werden das Ländchen und seine Menschen auch im Zentrum unseres Sommerrätsels stehen. Wie immer gewinnen dabei nicht nur die Teilnehmer, sondern auch die Jugendarbeit in den Wittgensteiner Vereinen wollen wir in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Wittgenstein unterstützen. Das Geldinstitut lobt drei Mal 250 Euro für diesen sozialen Zweck aus. Darüber hinaus können aber natürlich auch alle teilnehmenden Leserinnen und Leser tolle Preise gewinnen.
Und so funktioniert das Gewinnspiel, dass in diesem Jahr unter dem vieldeutigen Titel „Wir schätzen Wittgenstein!“ steht: An den kommenden sechs Samstag stellen wir eine Frage und bieten drei Antwortmöglichkeiten an. Dabei geht es zum Beispiel darum, wie sportlich oder wie musikalisch die Menschen in Bad Berleburg, Bad Laasphe und Erndtebrück sind.
Wie funktioniert es?
Wer sich für eine Zahl entschieden hat, schreibt diese samt seinem Namen und seiner Adresse auf eine Postkarte oder in eine Email mit dem Stichwort „Sommerrätsel“. Ganz wichtig: Damit wir in der Finalziehung auch die gewünschten Vereine bei ihrer wichtigen Arbeit für die Wittgensteiner Jugend unterstützen können, müssen die Teilnehmer des Schätzspiels auch einen einheimischen Verein auf ihr Postkarte oder in ihre Email schreiben!
Was gibt es zu gewinnen?
Teilnahmebedingungen
Immer samstags werden die Schätzfragen gestellt und drei Antwortmöglichkeiten angeboten.
Die (erwachsenen) Teilnehmer schreiben die richtige Zahl samt ihrer Adresse und ihrem Wittgensteiner Lieblingsverein auf eine Postkarte oder in eine Email mit dem Stichwort Sommerrätsel.
Für die sechs Wochenziehung ist jeweils Einsendeschluss der folgende Donnerstag, 12 Uhr.
Gemeinsam mit unseren starken Sponsoring Partnern – der Sparkasse Wittgenstein, dem Relais & Châteaux Hotel Jagdhof Glashütte, den Wittgensteiner Rewe-Märkten in Bad Berleburg, Bad Laasphe und Erndtebrück, dem Hagebaumarkt in Bad Berleburg, der Brauerei Bosch aus Bad Laasphe, der Wisent-Wildnis am Rothaarsteig und dem Jugendförderverein Bad Berleburg können wir bereits in den Wochenziehungen attraktive Preise unter den richtigen Einsendern verlosen: Mit dem Patron des Jagdhof Glashütte, Edmund Dornhöfer, verlosen wir jede Woche eine All-Inlusive-Eintrittskarte für das traditionelle Oktoberfest Ende September. Die drei REWE-Märkte von Volker Treude und Antje Heidrich unterstützen uns jede Woche mit einem Einkaufsgutschein über 100 Euro. Damit lässt sich eine Menge für eine Grillparty einkaufen. Apropos Grillen: Der Hagebaumarkt in Bad Berleburg sponsert sechs Grills und sechs Mal Grillkohle. Und Hans-Christian Bosch steuert sechs Gutscheine für eine Kiste Bier nach Wahl bei. Die Wisent-Wildnis am Rothaarsteig unterstützt uns mit Familieneintrittskarten für das naturbelassene Schaugehege des Wisentprojektes in Wingeshausen.
Das Finale
Alle 30 Wochengewinner lädt die Westfalenpost dann zur Finalziehung bei der Sommernachtsparty im Bad Berleburger Rathauspark am Samstag, 24. August, ein. Dort warten neben Freigetränken, Essen und guter Musik dann die Chancen auf weitere Gewinne. So können die Teilnehmer ihren Wittgensteiner Lieblingsverein fördern und mit ihrer Teilnahme 250 Euro für dessen Jugendarbeit gewinnen.
Außerdem verlost der Jugendförderverein Bad Berleburg einen Materialgutschein im Wert von 150 Euro, für den man eines der Großspielgeräte oder den Bus des Vereins mieten kann.
Die Westfalenpost lobt zudem einmal zwei Eintrittskarten für den Auftritt von Comedian Bülent Ceylan am 19. Oktober in Hagen aus.