Die 59. Radio- und Schallplattenbörse zieht Sammler am 7. April nach Bad Laasphe. Im haus des Gastes werden Geräte, Platten und mehr angeboten.
Bad Laasphe. Die 59. Radio- und Schallplattenbörse ist für Sonntag, 7. April, von 9 bis 13 Uhr, mit großem Tausch und Sammlermarkt für Freunde der „alten“ Schallplatte, Radios und Elektronik in Bad Laasphe im Haus des Gastes, Wilhelmsplatz 3, geplant. An diesem Tag treffen sich in Bad Laasphe wieder Tausch- und Sammlerfreunde, bei denen der Focus hauptsächlich auf schwarzem Vinyl, der guten alten Schallplatte, liegt. Natürlich werden auch Fans alter Radios und historischer Funktechnik auf ihre Kosten kommen.
Auch interessant
Das Internationale Radiomuseums von Hans Necker lädt bereits das 59. Mal zu dieser Börse ein, die jeweils im Frühjahr und Herbst stattfindet.
Ein riesiges Angebot an Schallplatten, alten Radios, Fernseher, Plattenspieler, Funk- und Bandgeräte werden die Besucher begeistern. Groß ist auch die Auswahl an Ersatzteilen und Fachliteratur.
Einmaliges Museum
Das Internationale Radiomuseum „Hans Necker“ ist einmalig und war im Guinness Buch der Rekorde verzeichnet. Es zeigt die einzigartige Sammlung von Röhrengeräten aus den Anfängen der Radiotechnik bis in die Neuzeit. Ausgestellt werden ständig mehr als 1000 Geräte aus dem Fundus von rund 4000 Stück. Besonders sehenswert ist der dort fest zur Einrichtung gehörende Raum, der mit Möbeln und Rundfunkgeräten im Stil eines Wohnzimmers der 50er Jahre eingerichtet ist.
Das Museum hat an diesem Sonntag für interessierte Besucher von 13 bis 17 Uhr geöffnet.