Winterchaos in Wittgenstein: Schnee und umgestürzte Bäume
•
Lesezeit: 1 Minute
Wittgenstein. In Wittgenstein ist am Abend ein Winterchaos ausgebrochen. Schneefälle und umgestürzte Bäume machten Straßen unpassierbar.
Umgestürzte Bäume auf der Kreisstraße 47
Erndtebrück und Birkelbach versinken im Schnee
Rutschpartie auf den Höhenstraßen
Zwischen Berghausen und Rinthe (Eichendorf) war die Kreisstraße 47 für längere Zeit komplett gesperrt. Bäume stürzten im Wintersturm auf die schneebedeckte Fahrbahn. Da half nur, den Bereich weiträumig zu umfahren. Feuerwehren kümmerten sich um die Sturmschäden. Wer vorher bis nach Rinthe durchkam, konnte aufatmen. Inzwischen hat sich dort und auf der gesamten K 47 in Richtung Rinthe die Lage wieder beruhigt.
Schneechaos in Wittgenstein
1/32
Verkehschaos auf der B 62 nach Leimstruth
Ein Verkehrschaos herrschte auch auf der B 62 zwischen dem Abzweig Amtshausen und Leimstruth. Mehrere Lkw hingen auf schneeglatter Straße fest. Die Fortbewegungsmöglichkeiten waren schwierig. Im Raum Erndtebrück und Birkelbach fielen angeblich bis zu 15 Zentimeter Neuschnee. Auch Bad Berleburg und Bad Laasphe bekamen kräftige Ladungen ab. Seit den Mittagsstunden hatte es in Wittgenstein ohne Ende geschneit. Räumfahrzeuge schaufelten pausenlos die Straßen frei.
Rutschpartie auf den Höhenstraßen
Größte Vorsicht war bis zum späten Abend auf den Höhenstraßen geboten. Von Sassenhausen in Richtung Bad Laasphe kam es auf rutschigem Untergrund immer wieder zu Behinderungen. Kritische Zustände meldete die Straßenmeisterei von der B 480 hinauf zum Albrechtsplatz über Hoheleye weiter nach Winterberg. Vor dem Abzweig nach Girkhausen standen am drei Lastwagen im Schneematsch und kamen nicht mehr weiter.
Die Lokalredaktion Bad Berleburg ist auch auf Facebook.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.