Birkelbach. . Der angedachte Dorfplatz auf dem Gelände der Kirchengemeinde hinter dem Feuerwehrhaus soll jetzt konkrete Formen annehmen

  • Der Dorfplatz hinter dem Feuerwehrhaus soll jetzt konkrete Formen annehmen
  • Am 27. September startet eine Bürgerwerkstatt
  • Alle Altersgruppen sollen an der Planung beteiligt werden

Der angedachte Dorfplatz auf dem Gelände der Kirchengemeinde hinter dem Feuerwehrhaus soll jetzt konkrete Formen annehmen – nicht zuletzt im Rahmen einer Bürgerwerkstatt. Dazu lädt der Dorfverein Birkelbach jetzt ein – und zwar für Mittwoch, 27. September, 18.30 Uhr, in den Sängerraum der Birkelbacher Mehrzweckhalle.

„Dieser Platz soll eine Begegnungsstätte für Alt und Jung, also für alle Birkelbacher werden“, so Heike Hoffmann, Vorsitzende des Dorfvereins. „Vom Kleinkind bis zu den Senioren – jeder soll hier seinen Platz finden.“ Und um wirklich allen Birkelbachern „möglichst gerecht zu werden, sollen auch alle Altersgruppen an der Planung beteiligt werden und ihre Ideen mit einbringen“.

Diskussionsgrundlage für die Bürgerwerkstatt wird eine Dorfplatz-Planung des Birkelbacher Architekten Hubert Stremmel sein. Klar ist bereits: Das Areal sollte barrierefrei sein und einen Spielplatz umfassen. Der Dorfverein freut sich auf gute Ideen und interessante Gespräche.