Soest-Bergede. . Eine 59-jährige Frau aus Soest geriet auf der Landstraße, 300 Meter hinter der Kompostierungsanlage Bergede, in den Gegenverkehr. Dort stieß sie frontal mit dem Pkw einer 63-Jährigen aus Warstein zusammen. Die Feuerwehr musste die eingeklemmte Warsteinerin aus ihrem Fahrzeug befreien.
Am Freitagnachmittag, gegen 13.20 Uhr, befuhr eine 59-jährige Frau aus Soest mit ihrem Fahrzeug die Landstraße zwischen Haarweg und Soest in Richtung Soest. Etwa 300 Meter hinter der Bodendeponie geriet sie aus bisher unbekannten Gründen in einer langgestreckten Rechtskurve in den Gegenverkehr.
Schweres Gerät der Feuerwehr
Hier stieß sie frontal mit dem Pkw einer 63-jährigen Frau aus Warstein zusammen, die die Landstraße in Richtung Süden befuhr.
Bei dem Zusammenstoß wurde die 63jährige in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit schwerem Gerät von der Feuerwehr befreit werden. Beide Fahrerinnen wurden vom eintreffenden Notarzt versorgt und anschließend in Krankenhäuser eingewiesen.
Landstraße für Unfallaufnahme gesperrt
Die Soesterin konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden, während die Warsteinerin stationär verblieb. Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde die Landstraße gesperrt. (we)