Soest. . Tragischer Verkehrsunfall in Soest. Ein 18-Jähriger hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war gegen einen Oberleitungsmasten der Bahnlinie gekracht. Für einen 17-jährigen Mitfahrer kam jede Hilfe zu spät.

Am Montagabend kam es gegen 22.10 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem ein 17-jähriger Soester tödlich verletzt wurde. Der junge Mann war zusammen mit dem 18-jährigen Pkw-Fahrer und einem 19-jährigen Beifahrer auf dem Oelmüllerweg unterwegs in Richtung Schwefe.

Unmittelbar vor der kreuzenden Bahnlinie kam der Pkw in einer scharfen Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Der Fahrzeugführer geriet geradeaus auf einen Feldweg, verlor dort die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen einen Oberleitungsmasten der Bahnlinie.

Fahrer und Beifahrer verletzt ins Krankenhaus

Der im Rücksitzbereich befindliche 17-Jährige wurde aus dem vollkommen zerstörten Wagen geschleudert und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Fahrer und Beifahrer wurden ebenfalls verletzt und ins Krankenhaus gebracht.