Warstein. Die Warsteiner Brauerei dehnt sich auf Europas größtem Biermarkt in Russland aus. Sie geht eine neue Partnerschaft mit den Baltika Brauereien ein. Als Marktführer in Russland und Teil der Carlsberg Gruppe vertreibt Baltika bereits führende internationale Premiummarken wie Carlsberg und Tuborg.
Die Warsteiner Gruppe hat eine neue Zusammenarbeit mit den Baltika Brauereien, einer Tochtergesellschaft der Carlsberg Gruppe, hinsichtlich der Lizenzproduktion und Distribution der Marke Warsteiner in Russland begonnen.
Marke Warsteiner wächst in Russland
In Russland konnte die Marke Warsteiner im Premium-Segment in den vergangenen Jahren einen beachtlichen Marktanteil erzielen. Henk Wielinga, SalesDirector Warsteiner International, begründet das Engagement: „Wir sind überzeugt, dass wir mit den Baltika Brauereien einen hochmotivierten Partner zur Seite haben, dessen Markt- und Verkaufskompetenz die Marke Warsteiner weiter voranbringen wird."
Geschichte der Warsteiner Brauerei
Als Marktführer in Russland und Teil der Carlsberg Gruppe vertreibt Baltika bereits führende internationale Premiummarken wie Carlsberg und Tuborg. „Wir freuen uns, als Partner die Marke Warsteiner weiter zu entwickeln und das Sortiment von Baltika mit einer deutschen Premiummarke ergänzen zu können“, erklärt Maxim Lazarenko, VicePresident Marketing, Baltika Brauereien.
Russland der größte Biermarkt in Europa
Russland ist der größte Biermarkt Europas und einer der größten weltweit. Warsteiner SalesDirector Henk Wielinga sieht dort lukrative Geschäftsperspektiven: „Für weltweit tätige Premiummarken wie Warsteiner bietet dieser Markt ein hoch interessantes Wachstumspotenzial. Warsteiner ist bereits in mehr als 60 Ländern weltweit aktiv, und diese Partnerschaft erlaubt es uns, weitere Märkte in Osteuropa zu erschließen."