Warstein. Das Warsteiner Herb hat bereits seit einem Jahr viele Fans unter den Pilsfreunden gewonnen. Nun legt die Privatbrauerei aus dem Sauerland eine Variante ohne Alkoholgehalt nach: Das Warsteiner Herb Alkoholfrei kommt im Februar auf den Markt. Zunächst nur als Sechserpack in der 0,33-Liter-Flasche.

Die Warsteiner Brauerei bringt ab 3. Februar ein weiteres Produkt in Umlauf: das Warsteiner Herb Alkoholfrei. Es wird bundesweit in der 0,33-Liter-Flasche im 6er-Pack sowie im Mehrwegkasten mit vier 6er-Packs angeboten. Ebenso wie das Warsteiner Herb gibt es auch die alkoholfreie Variante in der beliebten Longneck-Flasche mit silbernem Etikett.

Herb Alkoholfrei soll Pilsfreunde überzeugen

Diese optische Parallele verweist auf den herben Pils-Geschmack. Mit der Premiere von Warsteiner Herb stieg das Unternehmen im vergangenen Jahr bereits sehr erfolgreich in das Segment herber Pilsbiere ein. Jetzt soll auch die alkoholfreie Variante überzeugen.

Sie vereint nach Auskunft der Brauerei zwei wachsende Segmente: alkoholfreie und herbe Pilsbiere. Warsteiner Herb Alkoholfrei ist isotonisch – ein Produktnutzen, der beim Verbraucher sehr gut ankomme. Zum Beispiel als ideale Erfrischung nach dem Sport und als gute Alternative zu Softdrinks.

Warsteiner Herb, so heißt es aus dem Hause Cramer, zeichnet sich im Vergleich zu Warsteiner PremiumVerum – sowohl in der alkoholfreien als auch in der alkoholhaltigen Variante – durch einen höheren Bitterwert aus. Dieser wird durch eine erheblich größere Menge an Hallertauer Aromahopfen erzielt, der während der Würzekochung zweimal zu unterschiedlichen Zeiten zugegeben wird.

Promotet wird Warsteiner Herb Alkoholfrei bei der Produkteinführung ab Februar von einer deutschlandweiten Samplingtour. (has)