Echtrop. Schwere Verletzungen hat ein 51-jähriger Autofahrer aus Unna bei einem Unfall auf dem Haarweg erlitten. Als er am Steuer nach einem Kaffeebecher greifen wollten, verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und prallte mit ihm gegen einen Baum.

Der 51-jähriger Autofahrer aus Unna war am Dienstagnachmittag auf der Kreisstraße 8 (Haarweg) in Richtung Warstein unterwegs, als er aus unbekannter Ursache mit seinem Pkw von der Straße abkam und vor einen Baum prallte. Dabei wurde der Fahrer in seinem Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr musste den Mann aus dem zerstörten Fahrzeug befreien.

Rettungshubschrauber fliegt Unfallopfer in Dortmunder Klinik

Ein Rettungshubschrauber flog den Schwerverletzten in eine Klinik nach Dortmund. Unfallursache ist laut Ermittlungen der Polizei vermutlich eine Unaufmerksamkeit am Steuer. Der 51-jährige Autofahrer soll nach einem Kaffeebecher gegriffen haben. Dabei verlor er offenbar die Kontrolle über seinen Wagen. Dieser rutschte von der Fahrbahn und prallte gegen den Baum. Der Haarweg bei Echtrop musste wegen der Bergungsarbeiten für zwei Stunden komplett gesperrt werden.