Bad Waldliesborn. . Mit wahrscheinlich 1,5 Promille Alkohol im Blut und vermutlich auch unter dem Einfluss illegaler Drogen ist ein 20-jähriger Lippstädter mit seinem Golf in Bad Waldliesborn am Grüner Weg in einen Vorgarten gefahren.
Samstagabend wurden Anwohner des Grüner Weg in Lippstadt-Bad Waldliesborn gegen 23.30 Uhr durch Unfallgeräusche aufmerksam. Sie fanden dann in einem Vorgarten vor einem Baum einen VW Golf. Im Auto saß der angetrunkene Fahrer. Dieser gab an, dass er aus Richtung Quellenstraße gekommen und in der Kurve wohl etwas zu schnell gefahren sei.
Die Polizeibeamten stellten dann fest, dass der 20-jährige Fahrer entgegen seiner eigenen Angaben vor der Fahrt erhebliche Mengen Alkohol zu sich genommen hatte. Ein Vortest der Beamten ergab einen Wert von 1,5 Promille. Da der junge Lippstädter vermutlich noch unter dem Einfluss von illegalen Drogen stand, wurden zwei Blutproben entnommen. Der Führerschein wurde von der Polizei sichergestellt.
Der Schaden an Auto, Gartenzaun und Bäumen beträgt nach Polizeiangaben etwa 6000 Euro. Der stark beschädigte Golf musste abgeschleppt werden.