Warstein. Die Warsteiner Brauerei bringt eine neue Biersorte auf den Markt. Wie sich das „Brewers Gold“ von anderen Warsteiner-Bieren unterscheiden soll.

Die Warsteiner Brauerei bringt zu Jahresbeginn „Brewers Gold“ auf den Markt. Die bernsteinfarbene Bierspezialität – gebraut nach deutschem Reinheitsgebot – wird in Handel und Gastronomie vertrieben, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte.

Auch interessant

Die Brauerei verspricht einen milden Geschmack mit feinen Karamell- und Honignoten. Gebraut wird das Bier mit einem speziellen Aromahopfen. „Spezialitätenbiere sind anhaltend beliebt und zählen zu den Wachstumssegmenten im Biermarkt“, erhofft sich Marketing Director Marcus Wendel einen Verkaufserfolg.

Werbekampagne im TV und auf Plakaten geplant

Begleitet wird die Produkteinführung durch TV-, Außen-, Print- und Digitalwerbung sowie von verkaufsfördernden Aktionen in Handel und Gastronomie. „Unser naturtrübes Bier ist bewusst modern gestaltet und verzichtet auf brauhistorische Rückblicke“, erklärt Wendel weiter. Damit wolle das Familienunternehmen in erster Linie eine jüngere Zielgruppe ansprechen.

Auch interessant

Die Spezialität enthält 5,2 Volumenprozent Alkohol sowie 12,4 Prozent Stammwürze. Die optimale Trinktemperatur liegt zwischen 4 und 8 Grad Celsius. Die Produktneuheit ist ab Februar 2020 in der 0,33-Liter-Flasche im 6er-Pack und im 20 × 0,5-Liter-Mehrwegkasten im Handel sowie im 30-Liter-Keg-Fass für die Gastronomie verfügbar.