Warstein. . Die Warsteiner Brauerei hat eine neue Chefin für die Haus Cramer Gaststätten gefunden: Simone Pollmann-Schweckhorst. Welche Ziele sie hat.

Mit Simone Pollmann-Schweckhorst übernimmt ein bekanntes Warsteiner Gesicht ab sofort die Leitung der Haus Cramer Gaststätten. „Die Situation hat’s so gebracht“, sagte sie am Donnerstag bei ihrer Vorstellung. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe.“

Erfahrungen in der Gastronomie hat die 50-Jährige bislang nur als Kundin gesammelt, zur Zeit betreibt sie ein Mode-Geschäft in der Dieplohstraße. „Aber die Liebe zu schönen Dingen und gutem Essen gehören doch zusammen“, zeigt sie sich zuversichtlich, die Gaststätten gemeinsam mit ihrem Team wieder zu einem echten Aushängeschild für die Warsteiner Brauerei zu machen. „Die Betriebe sollen den Gast wieder glücklich machen.“

Nachfolge von Andreas Gerbig übernommen

Simone Pollmann-Schweckhorst übernimmt die Verantwortung für den Gasthof Cramer in Hirschberg, die Warsteiner Welt inklusive des Gästehauses, Plückers Hoff, das Sudhaus sowie die Domschänke. Dekoration und Gestaltung der einzelnen Häuser hatte sich zuvor bereits übernommen. Mit ihrem neuen Posten tritt sie die Nachfolge von Andreas Gerbig an, von dem sich die Brauerei in gegenseitigem Einvernehmen getrennt hat.

Ihr Geschäft wird die CDU-Ratsfrau parallel weiterführen. Durch unterschiedliche Öffnungszeiten seien beide Aufgaben vereinbar. „Außerdem ist es ein Trend, dass viele Modekollegen in letzter Zeit in die Gastronomie gewechselt sind.“ In jedem Fall sollten die Gaststätten der Warsteiner Brauerei sauerländisch bodenständig bleiben.

Weitere Nachrichten, Fotos und Videos aus Warstein und dem Umland finden Sie hier.

Folgen Sie der WESTFALENPOST Warstein auch auf Facebook.