Warstein. Die Warsteiner Brauerei setzt auf noch mehr prominente Markenbotschafter. In einem besonderen Format steht aber weiter Ex-BVB-Trainer Jürgen Klopp im Zentrum.

Die Warsteiner Brauerei setzt in ihrer Werbestrategie künftig auf noch mehr prominente Namen: Neben Liverpools Fußballtrainer Jürgen Klopp werden in diesem Jahr auch Comedian Carolin Kebekus, Schauspieler Moritz Bleibtreu und Fußballer Sebastian Kehl für die alkoholfreien Biere des Familienunternehmens werben.

Patrick Owomoyela serviert Warsteiner Alkoholfrei

Unter dem Motto „Auf ein Wir“ hat die Brauerei eine neunteilige Webserie drehen lassen. Das Konzept: Jürgen Klopp führt ungezwungene Thekengespräche mit den drei Prominenten, das Bier serviert ein weiterer Fußballstar: Ex-Nationalspieler Patrick Owomoyela.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Youtube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Entstanden sind nach Unternehmensangaben unterhaltsame Video-Episoden mit außergewöhnlichen Persönlichkeiten, die in lockerer Atmosphäre ein alkoholfreies Bier trinken. Carolin Kebekus, bekannt durch die TV-Sendung „Pussyterror-TV“ versichert: „Ohne Kameras wäre das ein ganz normaler Kneipenabend geworden.“

Aktuell wird die Webserie mit einem Trailer beworben , bevor vom 26. Mai bis Ende 2017 die neunteilige Reihe – drei Folgen je Star – über Social Media, YouTube sowie Blogger digital verbreitet wird. Den Anfang der Webserie bilden die drei Episoden mit Caroline Kebekus.