Sichtigvor. . Mitglieder blicken auf Höhepunkte der letzten Karnevalssession zurück. Reiner Grundhoff hat eine ganz besondere Überraschung im Gepäck.

Auf eine sehr spannende und ereignisreiche Session blickte am Freitag die Karnevalsgesellschaft Mülheim-Sichtigvor-Waldhausen zurück. Präsident Christian Beele begrüßte die Mitglieder um das Prinzenpaar Peter und Andrea Hülsmann zur jährlichen Mitgliederversammlung im Gasthof Schmidt.

Rückblick

In seinem Jahresbericht blickte der Präsident auf viele Besuche auf anderen Kappensitzungen und Veranstaltungen, den Kostümball der Prinzengarde, einen Workshop zur Vorbereitung auf die Karnevalszeit, das 50-jährige Jubiläum der Prinzengarde und selbstverständlich die eigenen Veranstaltungen wie den Seniorenkarneval, den Kinderkarneval sowie die Prunk- und Galasitzung mit zahlreichen Auftritten und Gästen zurück.

In der vergangen Session habe es viele Veränderungen gegeben, die dem Verein aber ausschließlich positiv zu Gemüte kamen. Zum Beispiel wurde der Kinderkarneval auf einen passenderen Termin verlegt und der Karnevalsauftakt am 11.11., der vergangenes Jahr in Suttrop stattfand, wird nun wahrscheinlich immer mit anderen Vereinen zusammen gefeiert, um eine bessere Resonanz für alle Beteiligten zu erzielen.

Der Höhepunkt der Session war aber die Teilnahme am Rosenmontagszug in Belecke. Vier Monate lang wurde dafür zusammen mit den Garden ein eigener Wagen gebaut, der dann stolz präsentiert wurde.

Garden

Die Tanzgarden konnten auch auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken. Die Prinzengarde, die momentan aus 14 Tänzern und einem Tanzpaar besteht, konnte oft genug beide Tänze präsentieren und veranstaltete viele schöne Aktionen.

Die 18 Tänzerinnen aus der Damengarde hatten zusammen mit ihren fünf Trainerinnen auch viel Spaß. Eventuell steht in diesem Jahr noch eine Party zum 45-jährigen Jubiläum auf dem Terminkalender.

Auch bei der Juniorengarde, die aus 16 Tänzerinnen besteht, der Kindergarde, bestehend aus 20 Tänzerinnen, und dem Solomariechen sah alles ähnlich erfolgreich aus.

Senat

Geschäftsführer im Amt bestätigt

Im Vorstand gab es keine Veränderungen: Thorsten Martsch wurde als Geschäftsführer wiedergewählt.

Zum Kassenprüfer wurde Peter Hülsmann gewählt.

Im Senat gab es ein paar Neuigkeiten. So hat Reiner Grundhoff etwa eigens ein Karnevalslied über und für MüSiWa gedichtet, das in der neuen Session kräftig gespielt werden soll.

Termine

Im Hinblick auf das neue Jahr und die nächste Session stehen schon einige Termine fest. Am 28. Oktober wird ein Kostümbasar stattfinden, gefolgt vom Karnevalsauftakt am 11.11., mit dem die närrische Zeit wieder los geht. Bereits am 2. Dezember ist der Kostümball der Prinzengarde. Das Jahr 2018 läutet die KG MüSiWa am 14. Januar mit dem Seniorenkarneval ein. Die Prunk- und Galasitzung folgt am 3. Februar, am 11. Februar findet die Kinderkappensitzung statt. Den Abschluss bildet am 12. Februar der Rosenmontagszug.