Kreis Soest. . Schlimmer Verkehrsunfall mit einer Toten und zwei Schwerverletzten auf der Autobahn 44 bei Erwitte. Das Auto eines Wickeders kollidiert mit dem Pkw einer Frau aus Gütersloh.

Ein tragischer Verkehrsunfall auf der Autobahn 44 hat am Dienstagabend gegen 23.50 Uhr bei Erwitte in Fahrtrichtung Dortmund ein Todesopfer gefordert. Zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt.

Ein 48-jähriger Pkw-Fahrer aus Wickede an der Ruhr war auf der A44 in Richtung Dortmund unterwegs. Bei Erwitte kollidierte der Mann mit seinem Audi aus noch ungeklärter Ursache mit dem Pkw einer 66-jährigen Frau aus Gütersloh. Ihr VW kam nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum.

Auch interessant

Gesamtschaden von 45.000 Euro

Die 66-Jährige wurde bei dem Aufprall so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Ihr 79-jähriger Beifahrer und Ehemann sowie der 48-jährige Audi-Fahrer aus Wickede wurden schwer verletzt.

Der Gesamtsachschaden wird nach Angaben der Autobahnpolizei Dortmund derzeit auf 45.000 Euro geschätzt.

Die beiden Fahrzeuge wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Paderborn sichergestellt. Hinweise nimmt die Verkehrsinspektion 2 telefonisch unter 0231 / 132 42 38 entgegen.