Sundern/Dortmund. Sunderner Unternehmen Franz Miederhoff oHG bei Premiere der „Structures International“ in Dortmund vertreten.

Auch Marktführer müssen neue Kontakte knüpfen: Und wo ließe sich das besser bewerkstelligen als auf einer Messe?

Mit Abflauen der Corona-Pandemie sind derlei Veranstaltungen inzwischen wieder möglich – und die Franz Miederhoff oHG hat prompt reagiert. Das Unternehmen aus Sundern mit Hauptsitz „in der Röhre“ (mehr im Infokasten unten) hat sich kürzlich auf der neu ins Leben gerufenen Messe „Structures International“ in Dortmund präsentiert.

„Hidden Champion“ in NRW

Franz Miederhoff produziert Befestigungs- und Verbindungselemente für technische Textilien. Die Produkte finden Anwendung in den Bereichen Logistik, Zeltbau oder Landwirtschaft.

Das Stammhaus in Sundern wurde vor über 125 Jahren gegründet; heute beschäftigt die Unternehmensgruppe etwa 200 Mitarbeitende an drei deutschen Standorten.

2021 wurde das marktführende Unternehmen von der Uni Trier als einer der nordrhein-westfälischen „Hidden Champions“ identifiziert. Weitere Info online: www.miederhoff.de/de/

„Europas neue Leitmesse für die Zeltindustrie“ habe zum Auftakt eine umfassende Leistungsschau mit großer Produktvielfalt geboten, so die Veranstalter. Insgesamt kamen 60 Aussteller zur Premiere dieser Plattform für temporäre Bauten wie Industrie-, Lager- oder Eventzelte. Miederhoff zeigte in Dortmund sein breites Portfolio an Hardware zum Verbinden, Spannen und Befestigen von technischen Textilien. Und der Weg in die „Bierstadt“ hat sich gelohnt:

Erholung des Sektors

„Die Messe ist für uns sehr zufriedenstellend verlaufen. Die Branche nutzte die Möglichkeit des persönlichen Austauschs, der in der vergangen Zeit Corona bedingt viel zu kurz gekommen ist“, zieht man bei Miederhoff ein positives Fazit. „Wir stellen fest, dass die wieder anlaufende Eventbranche steigenden Bedarf an Veranstaltungszelten hat“ berichtet Dr. Thorsten Miederhoff. Das spreche für eine Erholung des Sektors. „Aber auch über das Interesse im Bereich Logistik und Zubehör freuen wir uns sehr. Unsere Kunden haben die neue Messe vor allem dazu genutzt, um sich auf effiziente Weise über Neuigkeiten aus der Branche zu informieren“, so der geschäftsführende Gesellschafter des Unternehmens weiter.

+++ Lesen Sie auch: https://www.wp.de/staedte/sundern/stemel-wird-gepraegt-durch-industrie-id236935889.html +++

Miederhoff belebte während der drei Messetage vor allem den persönlichen Kontakt „Face to Face“ mit Bestandskunden. Außerdem wurden Neukunden generiert, das fachliche Netzwerk wurde ausgebaut. „Zur eigenen Orientierung war unser Team, bestehend aus Vertrieb, Technik und sogar Auszubildenden, in Dortmund vor Ort“, erklärt Dr. Miederhoff, „es war gut, unsere innovativen, hochwertigen Produkte und deren vielfältige Anwendung dem Publikum wieder live präsentieren zu können.“ Als „Hidden Champion“ der Branche sei es selbstverständlich, „dass wir Flagge gezeigt und mit unserem engagierten Team die neue Messe in Dortmund unterstützt haben“, so der Sunderner Unternehmer.